Dienstag, 9. Juli 2013

Tour Tag 3 - Pfunds- Sesvenna Hütte

Der 3 Tag stand an.
Mit nur 43 km eine relativ kurze Etappe (eigentlich)

Nach einem super Frühstück mit einem schweren Unfall von Michael - an einem Brötchen biss er sich
den Schneidezahn aus. Juhu es geht gut weiter.
Wer Hangover gesehen hat- wir haben jetzt den Zahnarzt dabei.
Die Party folgt in Riva


Michael alias Dr. Hangover

Los gings wieder um kurz nach 8 relativ flach Richtung Schweizer Grenze immer am Inn entlang.

An der Schweizer Grenze wurde Dr. Fuentes auf die Einfuhr verbotener Mittel getestet. Da die Schweizer Skala für die Werte von fuenti nicht ausreichten, ließen ihn den Grenzbeamten zum Glück weiterfahren. Glück gehabt.

Durch einen "wundervollen " Skulpturenwald ging es zur kurzen Rast nach Sur en.


Nypmhe Ralf


Mein Handy hat einen Riss- Die Serie geht weiter.

Jetzt gings los - 1000 hm nur hoch über brutale Anstiege zur Udina Dadaeint. Hier kurze Rast mit einem Apfelschorle fuer 6 Eur.
Die Schweizer wissen halt wie es geht. Der Regen setzte ein - jetzt wirds ein richtiger Alpencross.


Geschafft. Kurz vor dem Einstieg in die Uina Schlucht

Nach einem kurzen Anstieg gings uber eine kleine Brücke zum Anfang der Uina Schlucht.
Der nächste techn. Ausfall, meine Brille fiel in den tosenden Bach. Wenn so weiter geht muss ich einen Kredit aufnehmen. Dank Michaels Iphone und dessen Frontkamera konnte ich meine Kontaktlinsen reinmachen. Weiter gehts.


Da kamen wir hoch

Wildes Wasser


Da fällt gleich meine Brille rein - heul

Die Uianaschlucht- unfucking fassbar.



Geschafft - Ende der Schlucht

Danach ging es über einen schwierigen Trail Richtung Sesvenna Hütte. Und wieder unsere Begegnung der anderen Art. Murmeltiere in freier Wildbahn.

Michael musste seinem mörderischem Tempo vom vormittag Tribut zollen und tat sich sehr schwer.
Angekommen in der Hütte - ein 30 Bett Zimmer - mit sehr kleinen Betten und einer Dusche - das wird lustig. Grandioser Ausblick und hoffentlich ein zuenfftiges essen.



Sesvenna Hütte

Fazit:
43 km
1500 hm
04:30 h Fahrtzeit
Sehr viele Schiebekilometer
Ein kaputter Schneidezahn, Brille verloren und in der Nachbargruppe einen Rahmenbruch. 


P.S.: 16:00 Michael schläft- Schwäbischer Totalausfall- Guide Martin meinte ihm würder der Biss fehlen. Im Spass