Mittwoch, 10. Juli 2013

Tour Tag 4 - Sesvenna Hütte - Vigijoch

Der morgen naht……. Endlich…. 30 Mann und wenige Damen auf 25 qm Zimmer in einer Reihe
unten 15 und oben 15, mit einem Fenster von 0.5 qm.
Ich glaub jeder kann sich vorstellen wie hier die Schlafqualität ist.

Regel 1 bei Hüttenübernachtung:
Nicht zu viel Wasser trinken. Jeder Ausflug zum Klo kann tödlich enden. Besonders wenn man oben
schläft und das Bein frisch genäht ist. Juhu. (Ich war glaub ich 10 min. auf dem Bett gesessen und hab mir überlegt wi ich runter komme)

Nach Schmerztablette und endloser Packerei gab es  Vinschgauer Brötchen. Igitt - Anis Brötchen zum Frühstück
.
Egal es ging los, 84 km runter Richtung Naturns und dann die Bergankunft mit 1500 hm am Stück.

Geile Abfahrt mit ein paar harmlosen Stürzen vorbei an einem tollen Wasserfall.

Abfahrt von der Sesvenna Hütte

Wasserfall bei der Abfahrt

Hier auch wieder der Verlust des Tages:
Nie mit Beinlingen an die Bremse kommen (nach 1000 hm Abfahrt) - Schönes Loch.

Weiter ging es entlang der Etsch durchs wunderschöne Vinschgau ,vorbei an Burgen und Äpfeln bis Naturns.
Vorher haben wir eine noch kurze Rast an einem tollem See mit Käsesahne und Schokoberg gemacht.
Rast am See
Teamzeit Pinkeln


In Naturns haben wir gepicknickt- nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Dann ging es los 1500 hm mit konstant 9 % Steigung - Juhu.
Die Qual dauerte ca. 2.5- 3 Stunden - Fuentes war glaub ich noch ein wenig schneller.
Als ich Torsten, Mike und Ollie einholte gab es bei Jochen Ulrich (Torsten) noch einen Motivationsschub und er erfuhr noch 5 min. bis zur Naturnser Alm. Egal  - Ollie und ich schafften die letzten Höhenmeter bei "The Winner takes it all"  - Wie richtige Kerle.

Auf der ALM bei alkfreiem Weizen auf die anderen gewartet und dann einen schönen Trail zum Vigiljoch gefahren.

Naturnser Alm


Toller Blick von der Alm
Heute sind wir im Berggasthof bei der Traudi. Empfangen wurden wir von einem Hängebauchschwein, das erst mal in den Gasthof lief. Die zwei Esel waren auch nicht artig und hauten ab und mussten von Traudi mit Quad eingefangen werden. Das Bild wo die Esel hinterm Quad hergezogen wurden gibt es leider nicht, war aber lustig.

Und heute wieder Zweibettzimmer.  - Jiha
Essen genial. - Spaghetti Bolognese und Kaiserschmarren als Dessert.


CSI Alpencross ermittelt - was haben diese Handschuhe verbrochen
CSI - Alpencross hat fertig.
Handschuhe sorgten für
neues Muster
Hübsch
Fazit:
85 km
05:07 h Fahrtzeit
1550 hm
Fazit: keine Verletzte,  Beinling im Arsch.